2024

10.07.2024 Verkehrsunfall auf der B13 zwischen Geländer und Lohrmannshof - Fehlalarm

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW alarmiert. Auf der Fahrt zum Einsatzort und auch nach erweiterter Suche konnten wir keinen Unfall finden. In Absprache mit der Leitstelle wurde der Einsatz abgebrochen.

03.06.2024 Unterstützung bei Hochwasser in Großmehring

Heute unterstützten wir zusammen mit weiteren Feuerwehren der Gemeinde Schernfeld beim Hochwasserschutz in Großmehring.

01.06.2024 Sandsäcke füllen für Hochwasser

Wir wurden in einer stillen Alarmierung zum Befüllen von Sandsäcken gebeten. Eine Gruppe von 9 Kameradinnen und Kameraden war von 22:30 Uhr bis 4:30 Uhr im Kreisbauhof Eichstätt. Hier wurden in 6 Stunden ca. 7000 Säcke befüllt.

27.05.2024 Zimmerbrand in Seuversholz

Wir wurden zu einem Zimmerbrand nach Seuversholz alarmiert. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Pollenfeld stellten wir einen Atemschutztrupp. Zusammen mit einem AGT der FF Pollenfeld ging ein Mann von uns mit Wärmebildkamera ins Haus um den Brandherd nochmals zu kontrollieren. Es wurden die Feuermelder ausgeschaltet und die

Fenster geöffnet, um das Haus entrauchen zu können.

28.01.2024 VU eines PKW´s mit einem Motorrad auf der B13 auf Höhe Schernfelder Kreisverkehr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B13 am Schernfelder Kreisel alarmiert. Ein PKW und ein Motorrad stießen zusammen. Wir versorgten und betreuten die Verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sperrten die Straße bis der Rettungsdienst die Unfallstelle verließ.