2019


13.07.2019 Gmoigadnfest in Wintershof


11.07.2019 Ökomenischer Blaulicht-Abend im Rahmen der Willibaldswoche

Gerne folgten wir der Einladung unseres Bischofs Gregor Maria Hanke OSB und Regionalbischöfin Gisela Bornowski zum ökumenischen Blaulicht-Abend anlässlich der Willibaldswoche im Bistum Eichstätt.


06.07.2019 Fahrzeugsegnung

Nach der Vorabendmesse wurden alle Fahrzeuge gesegnet. Allen voraus die Fahrräder und Motorräder, danach alle Autos und zum Schluß unsere beiden Feuerwehrautos.


21.06.2019 Beteiligung am Festzug in Petersbuch


22.06.2019 Hochzeit Maria und Johannes Frey

Vorsitzender Alexander Kirschner und Kommandant Bernhard Biehler gratulierten im Namen der Feuerwehr nach dem Gottesdienst dem frisch vermählten Paar Maria und Johannes. Unsere Fahnenabordnung war beim Gottesdiest dabei. Wir wünschen den Beiden alles Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg!

21.06.2019 Beteiligung am Kabarettabend mit "Chris Boettcher" in Petersbuch


20.06.2019 Beteiligung am Stimmungsabend mit den "Störzelbachern" in Petersbuch


20.06.2019 Beteiligung an der Fahrzeugausstellung zum "Tag des Dorfes" in Petersbuch


09.06.2019 Schöpfel-Cup der DJK Workerszell

Unsere Mannschaft belegte den achten Platz. Alle Beteiligten hatten viel Spaß am Fußballspielen auch wenn leider nur ein Spiel gewonnen werden konnte.

Benedikt Biehler konnte bei der Siegerehrung einen Geschenkkorb in Empfang nehmen.

 

Vorstand Alexander Kirschner war der eifrigste Fan der Feuerwehrmannschaft.


26.05.2019 Hochzeit Bastian und Nadine Biehler

Vorsitzender Alexander Kirschner und Kommandant Bernhard Biehler gratulierten nach dem Gottesdienst dem frisch vermählten Paar Nadine und Bastian. Bastian ist seit Jahren aktiv in der Feuerwehr tätig, unter anderem als Atemschutzgeräteträger. Wir wünschen den Beiden alles Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg!


26.05.2019 Beteiligung am Festzug in Titting

Am Festzug waren wir in Titting mit ca. 40 Kameraden und Festdamen dabei


25.05.2019 Beteiligung am Feuerwehrfest in Titting

Wir waren heute Abend zu Gast in Titting und hatten einen lustigen Abend mit den Gipfelstürmern.


19.05.2019 Dieter Kahl verstirbt im Alter von 79 Jahren

 

 

Die freiwillige Feuerwehr Workerszell trauert um sein langjähriges Mitglied

 Dieter Kahl. 53 Jahre war er Mitglied in unserem Verein.

Ruhe in Frieden!


04.05.2019 Florianstag zusammen mit der FFW Sappenfeld

Zusammen mit der FFW Sappenfeld feierten wir in der Pfarrkirche in Rupertsbuch eine Floriansmesse. Danach marschierten wir ins Gasthaus Breitenhuber nach Workerszell, wo wir zusammen noch ein paar gesellige Stunden verbrachten.


29.04.2019 Festdamen belegen den 1. Platz beim Maitanz

 

 

Beim Maitanz des Stammtisches d´Gopperer belegte die Mannschaft der Festdamen den 1. Platz.


26.04.2019 Besuch vom KBM Schuster

 

 

KBM Uwe Schuster besuchte unsere Jugendgruppe, stellte sich vor und stand für Fragen Rede und Antwort. Die Jugendgruppe hatte an diesem Abend Übung zum Thema: UVV


19.04.2019 Steckerlfisch am Karfreitag

 

Auch heuer grillten wir am Karfreitag wieder Makrelen. Mit

vier Grills brachte das eingespielte Team ca. 300 Fische an den Mann und die Frau. Nach getaner Arbeit gabs dann auch für die Helfer noch einen Fisch.


15.04.2019 Georg Biehler verstirbt im Alter von 85 Jahren

 

 

Die freiwillige Feuerwehr Workerszell trauert um sein langjähriges Mitglied

 Georg Biehler. 67 Jahre war er Mitglied in unserem Verein.

Ruhe in Frieden!


13.04.2019 Frühjahrsputz

Auch die Damen vom WTC und der Mutter-Kind-Gruppe halfen beim Frühjahrsputz fleißig mit. 


02.04. - 13.04.2019 Innenanstrich im Feuerwehrhaus

 

Damit beim 150-jährigen Jubiläum unser Feuerwehrhaus blitzeblank ist, haben wir mit vielen fleißigen Helfern unser Gerätehaus innen neu gestrichen.




24.03.2019 Ehrungen für 40 Jahre aktiven Dienst bei der FFW Workerszell im Rahmen der FDV in Kipfenberg

Im Rahmen der Frühjahrsdienstversammlung in Kipfenberg wurden 2 Kameraden der FFW Workerszell für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt.

v.l.n.r. KBR Martin Lackner, Willibald Biehler, Konrad Wagner


08.03.2019 Johann Schwäbl sen. verstirbt im Alter von 97 Jahren

Die freiwillige Feuerwehr Workerszell trauert um sein langjähriges Mitglied

 Johann Schwäbl sen. 80 Jahre war er Mitglied in unserem Verein.

Ruhe in Frieden!


08.03.2019 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung im Gasthaus Breitenhuber

Vorsitzender Alexander Kirschner, Bürgermeister Ludwig Mayinger und Kreisbrandmeister Uwe Schuster (von links) sowie Kommandant Bernhard Biehler ehrten Josef Heieis und Hubert Biehler für 25 Jahre aktiven Dienst sowie Jürgen Neumeyer (von rechts) für 25-jährige Mitgliedschaft bei der FFW Workerszell. | Foto: Spreng

Bericht im Eichstätter Kurier vom 14.03.2019: Jahresversammlung der FFW Workerszell - 150-jähriges Jubiläum 2021 wirft Schatten voraus
Workerszell (spf) Zur Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Workerszell konnte Vorsitzender Alexander Kirschner rund 70 Teilnehmer begrüßen und freute sich über den guten Besuch.

16.02.2019 Eiserne Hochzeit von Traudl und Josef Welser

Traudl und Josef Welser feierten am 16.02.2019 ihre eiserne Hochzeit. Dazu gratulierten Alexander Kirschner und Bernhard Biehler die Nachbarn des Feuerwehrhauses. 


25.01.2019 Faschingsball beim Patenverein FFW Petersbuch

Nach dem Neujahrsempfang der Gemeinde Schernfeld machte sich noch eine Abordnung von Feuerwehrkameraden und Festdamen auf nach Petersbuch. Nach einem angenehmen Empfang in der Bar wurde bis in die Morgenstunden mit den Petersbuchern gefeiert. Wir bedanken uns bei den Festdamen der FFW Petersbuch/Heiligenkreuz für die originelle Einladung per Sprachnachricht und bei dem Feuerwehrkameraden, der uns von Petersbuch wieder sicher nach Hause brachte.


24.01.2019 Eisplatz ist fertig

Am Montag 21.01.2019 fluteten wir den Eisplatz mit 36 m³ Regenwasser aus der Zisterne eines ehemaligen Marmorwerkes. Aufgrund der anhaltenden Kälte konnte am 24.01.2019 die Eisfläche für die Benutzung freigegeben werden.