21.12.2023 Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in Rothenstein

Wir wurden zu einem Einsatz mit Rauchentwicklung ein einem EFH in Rothenstein alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort war kein Rauch mehr erkennbar und wir rückten nach Absprache mit dem Einsatzleiter wieder ab.

02.12.2023 Brand eines Spänesilos in Workerszell

Wir wurden zu einem Brand eines Spänesilos in Workerszell alarmiert. Der Brand konnte rasch über die Löschwassersteigleitung und den Löschangriff über die Silotür gelöscht werden. Danach entfernten wir die restlichen Späne aus dem Silo über ein Förderband in einen Container.

Foto: Bocci

Bericht im EK vom 04.12.2023

01.12.2023 VU eines PKW´s auf der B13 zwischen Geländer und Ferdinandshof

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B13 zwischen Geländer und Ferdinandshof alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Wir versorgten und betreuten die Verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sperrten die Straße bis der Rettungsdienst die Unfallstelle verließ.

19.10.2023 eCall eines Autos auf der B13 Höhe Lohrmannshof

Wir wurden zu einem eCall eines Autos  auf der B13 Höhe Lohrmannshof alarmiert. Da wir kein verunfalltes Auto finden konnten rückten wir, in Absprache mit der Leitstelle wieder ins Gerätehaus ein.

03.09.2023 VU eines Motorrades mit einem PKW in Workerszell

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang von Workerszell alarmiert. Ein PKW übersah beim Wenden ein entgegenkommendes Motorrad. Wir versorgten und betreuten die Verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sperrten die Straße bis der Rettungsdienst die Unfallstelle verließ.

22.07.2023 Brand auf einem Firmengelände in Pollenfeld

Wir wurden zu einem Brand auf einem Firmengelände in Pollenfeld alarmiert. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter mussten wir nicht weiter eingreifen und konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Bericht im EK am 23.07.2023

17.07.2023 Brand landwirtschaftl. Gebäude Nähe Rothenstein

Wir wurden zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes mit PV-Anlage alarmiert. Beim Eintreffen stand die Halle schon in Vollbrand. Unsere Aufgabe war es die Nebengebäude zu schützen um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Problem bei Aussiedlerhöfen ist meist die anfänglich schwierige Wasserversorgung, was sich auch bei diesem Einsatz wieder zeigte.

Bericht im EK am 18.06.2023

12.07.2023 Baum über der Straße nach Unwetter

Wir wurden zu drei Einsätzen wegen Baum über Straße alarmiert. In allen drei Fällen schnitten wir die Bäume mit unseren Motorsägen klein und zogen die Äste in den Straßengraben.

0:00 Uhr Baum über Straße, B13 Nähe Geländer

0:30 Uhr Baum über Straße, Sperberslohe

6:00 Uhr Baum über Straße, B13 Nähe Lohrmannshof

04.04.2023 Brand in Blumenberg, Kletterhalle

Wir wurden zu einem Brand nach Blumenberg in die Kletterhalle alarmiert.

Es wurde Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt. Ursache unbekannt.

20.02.2023 Brand in Sappenfeld, Dorfstr.

Wir wurden zu einem Brand nach Sappenfeld in die Dorfstr. alarmiert.

Es wurde Rauchentwicklung im Gebäude aufgrund einer defekten Heizung festgestellt.

15.02.2023 VU auf der B13 bei Rupertsbuch

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen alarmiert. Wir betreuten die Verunfallten Personen und regelten den Verkehr.