Einsatz am 17.12.2017

Verkehrsunfall auf der B13 Höhe Lohrmannshof.

Wir leisteten Erste Hilfe, regelten den Verkehr und säuberten die Unfallstelle.

Zum ersten Mal kam die Ausrückegemeinschaft mit der FW Sappenfeld zu tragen.

Einsatz am 17.12.2017

Anlässlich des Weihnachtsmarktes im Waldgasthof Geländer übernahmen wir die Verkehrsregelung und die Parkplatzeinweisung.

Einsatz am 29.11.2017

Verkehrsunfall auf der B13 Höhe Abzweigung Richtung Workerszell.

Wir leisteten Erste Hilfe, regelten den Verkehr und säuberten die Unfallstelle

Achtjährige verletzt
Schernfeld (EK) Ein achtjähriges Mädchen wurde Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 13 bei Schernfeld verletzt.

Einsatz am 03.10.2017

Ein Telegraphenmast aus Holz war unten im Erdreich abgefault und kippte in die Straße. Wir richteten den Masten wieder provisorisch auf und stützten ihn mit einem Holzgerüst ab.

Einsatz am 22.07.2017

Brand einer Wiese/Lagerfeuer in Schernfeld.

Während der Fahrt zur Einsatzstelle wurden wir von der FFW Schernfeld informiert, dass wir nicht mehr gebraucht werden.

Einsatz am 14.07.2017

Brand einer Strohpresse zwischen Rupertsbuch und Sappenfeld. Die Atemschutzgeräteträger räumten die Presse aus und löschen die Glutnester ab.

Die Feuerwehren aus Schernfeld und Wintershof wurden ebenfalls alarmiert.

Einsatz am 14.07.2017

Brandmeldeanlage in Seuversholz löste Alarm aus.

Nachdem es sich herausstellte das es ein Fehlalarm war konnten wir wieder abrücken.

Ebenso die Kameraden aus Seuversholz, Pollenfeld und Wintershof.

Einsatz am 10.06.2017

Der 33-jährige war nach bisherigen Ermittlungen der Polizei mit seinem Auto gegen 23.40 Uhr auf der B 13 in Richtung Eichstätt unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er auf Höhe der Abzweigung Wintershof aus in einer Rechtskurve geradeaus und prallte frontal in die Felswand. Der 33-Jährige wurde bei dem Aufprall getötet. Die Ermittlungen dauern an.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Eichstätt und Workerszell eingesetzt. Die B 13 war aufgrund des Unfalls für rund 3 Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet.

Foto: Eva Cloupek

Einsatz am 25.02.2017

Bei einem schrecklichen Unfall ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 70-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen wollte zusammen mit ihrem Mann die B13 auf Höhe des Geländers überqueren. Während ihr Mann mitten auf der Bundesstraße stehenblieb, um ein Auto vorbei zu lassen, ging seine Frau einfach weiter. Sie wurde vom Auto einer 19-Jährigen erfasst und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die B13 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die FFW Workerszell übernahm die Erste-Hilfe-Leistung und die Verkehrsregelung.