2020


19.05.2020 VU mit Motorrad zwischen Kreisverkehr B13 und Birkhof

 

Um 20:03 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "VU mit Motorrad" nach Birkhof alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und versorgten den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Motorradfahrer kam aus ungeklärter Ursache ohne Fremdverschulden von der Fahrbahn ab.


18.05.2020 Brand Gebäude mit hoher Personenzahl in Eichstätt

 

Um 13:32 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude mit hoher Personenzahl/Pflege-Altenheim" nach Eichstätt alarmiert. Wir waren für die Unterstützung des Rettungsdienstes eingeteilt.

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus
Ein vergessener Kochtopf war am Motnagmittag der Auslöser eines Küchenbrandes im Eichstätter Buchtal. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen.

28.03.2020 Kreislaufstillstand/Reanimation

 

Um 17:24 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Herzstillstand/laufende Reanimation" nach Workerszell alarmiert. Schockiert mussten wir feststellen, dass es sich bei dem Patienten um einen aktiven Kameraden unserer Wehr handelte. Leider kam jede Hilfe zu spät. Seinen beiden Kindern gilt unser aufrichtigstes Mitgefühl! 

Dank an Harry und Michl, die mit uns den schweren Einsatz danach im Feuerwehrhaus nachbereitet haben!


14.01.2020 VU auf der B13 Höhe Ferdinandshof

Nach einem schweren Verkehrsunfall am frühen Montagabend auf Höhe des Ferdinandshofs ist die Bundesstraße 13 zwischen Rupertsbuch und Rothenstein für mehrere Stunden komplett gesperrt gewesen, vier Menschen erlitten dabei zum Teil schwere Verletzungen, der Verkehr musste weiträumig umgeleitet werden.

Bericht im EK