2018


18.04.2018 Einsatz Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Workerszell und Seuversholz

Um 7:35 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Workerszell und Seuversholz gerufen.

Eine Person war eingeklemmt, eine weitere Person verletzt.

Wir sperrten die Unfallstelle weiträumig ab und leiteten den Verkehr um.

Die Kameraden aus Pollenfeld und Schernfeld übernahmen die Bergung der eingeklemmten Person mit Spreizer und Rettungsschere.

um 11:45 Uhr rückten wir von der Unfallstelle ab.

Foto: Schneider EK


28.02.2018 Einsatz Brand PKW in einer Garage

Um 10:54 Uhr wurden wir zu einem Brand eines PKW´s in einer Garage in Petersbuch gerufen.

Wir mussten aber nicht mehr ausgrücken, da kurz nach der Alarmierung über Funk schon "Feuer aus" gemeldet wurde.


17.02.2018 Einsatz Brand PKW im Gebäude

Um 23:53 Uhr wurden wir zu einem Brand eines PKW´s in einer Halle Nähe Laubenthal,

Lkr. WUG gerufen.

Wir rückten mit dem LF 10  aus und unterstützten die anwesenden Feuerwehren aus Weißenburg, Bieswang, Rothenstein, Pappenheim und Suffersheim mit dem Lüfter.