2021


09.10.2021 Leistungsprüfung "Wasser" in Schönfeld

 

Eine Gruppe legte die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" in Schönfeld ab.

 

Stufe 4: Stefan Regler, Christian Wolf

Stufe 5: Tobias Schubert

Stufe 6: Andreas Heiß, Work., Andreas Heiß, Rup., Thomas Frey, Jan Heimisch, Benedikt Schneider, Jonas Zucker

Wir bedanken uns recht herzlich bei der FFW Schönfeld für die kameradschaftliche Aufnahme und die gute Zusammenarbeit!


02.10.2021 Jugendleistungsprüfung und Leistungsprüfung "Wasser"

6 Jugendliche legten die Jugendleistungsprüfung ab und 

2 Gruppen unterzogen sich der Leistungsprüfung in verschiedenen Stufen. 

Desweiteren legten die Kameradinnen und Kameraden, die die Stufe 2 absolvierten, auch noch die Abschlußprüfung der MTA ab.

Jugendleistungsprüfung:

Maria Bittl, Michael Breitenhuber, Lukas Heieis, Johanna Hüttinger, Julia Kahl und Josef Mayer

Löschgruppe:

Stufe 1: Anna Mayer, Benedict Niefnecker

Stufe 2: Stefanie Neumeyer, Dominik Kahl, Jakob Lang, Jakob Frey, Julia Hüttinger, Lukas Dirmeier, Dominik Bittl, Katharina Gühne und Marie Dirmeier

Stufe 6: Markus Breitenhuber

 


02.10.2021 Hochzeit von Annamaria und Tobias Schubert

Vorstand Alexander Kirschner und die Fahnenabordnung mit Thomas Crusius, Bernhard Heckl und Andreas Spreng gratulierten nach dem Gottesdienst dem frisch vermählten Paar. Wir wünschen den Beiden alles Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg!


30.08.2021 altersbedingte Verabschiedung aktiver Kameraden über 65

Die FFW Workerszell hat 5 aktive Kameraden, die altersbedingt nicht mehr am Übungsgeschehen der Feuerwehr teilnehmen dürfen, verabschiedet.

 

In einer kleinen Feierstunde würdigte 1. Kdt. Bernhard Biehler und 1. Bgm. Stefan Bauer die Verdienste von Alois Müller, Arnold Stüwer, Johann Schwäbl und Josef Heieis. Es ist nicht selbstverständlich, dass Feuerwehrkameraden bis „zum Schluß“ durchhalten und aktiven Dienst leisten. Alle „Ausscheider“ sind in den letzten Jahren für 40 Jahre aktive Dienstzeit geehrt worden.

Die Gemeinde bedankte sich mit einem Geschenkkorb und einem Gutschein bei den Kameraden und wünschte ihnen weiterhin alles Gute.

 


21.08.2021 Kellerfest unterwegs


21.08.2021 Hochzeit von Katharina und Benedikt Schneider

Vorstand Alexander Kirschner und Kommandant Bernhard Biehler sowie die Fahnenabordnung mit Norbert und Thomas Crusius und Stefan Regler gratulierten nach dem Gottesdienst dem frisch vermählten Paar Katharina und Benedikt. Wir wünschen den Beiden alles Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg!


14./15.08.2021 Fahrsicherheitstraining

Wir konnten wiederum an einem Fahrsicherheitstraining für Löschfahrzeuge teilnehmen. Zuerst wurden theoretische Grundregeln vermittelt bevor es dann in den praktischen Teil auf ein Firmengelände in der Wegscheid ging.

Herzlichen Dank an die Gemeinde Schernfeld für die Übernahme der Kosten, an KBM Thomas Buchberger für die Organisation und an die Fahrschule Wenzl für die hervorragende Durchführung!

Teilnehmer: Breitenhuber Philipp, Heckl Bernhard, Heiß Xaver, Biehler Bernhard


24.07.2021 Maschinistenausbildung in Eichstätt

An mehreren Abenden und an Samstagen nahmen drei Kameraden am Maschinistenlehrgang für Löschfahrzeuge teil. Der theoretische Teil fand online statt. Am Samstag 24.07.2021 war der praktische Teil und alle haben mit Bravour bestanden.

Teilnehmer: Frey David, Heimisch Jan, Heiß Andreas


Juli 2021 Mitteilungsblatt der Gemeinde Schernfeld Ausgabe 59

Download
Mitteilungsblatt der Gemeinde Schernfeld
Vorstellung der FFW Workerszell
Mitteilungsblatt_59.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.2 KB

17./29.05.2021 Heckenschnitt an den Aussenanlagen und Fensterputzen im Feuerwehrhaus

 

Mit vielen fleißigen Helfern wurden alle Hecken rund um das Feuerwehrhaus zurückgeschnitten.

Eine Woche vorher putzten wir die Fenster in der Werkstatt, Halle und im Keller. Unser Vorstand spendierte uns dann noch eine Brotzeit!

Vielen Dank an alle Helfer die auch ihre privaten Gartengeräte mitbrachten.


13.05.2021 Albert Hegenberger verstirbt im Alter von 77 Jahren 

Die freiwillige Feuerwehr Workerszell trauert um sein langjähriges Mitglied

Albert Hegenberger. 56 Jahre war er Mitglied in unserem Verein.

Ruhe in Frieden!

 


24.04.2021 Fahrsicherheitstraining

Unsere beiden Maschinisten Alexander Kirschner und Tobias Heimisch nahmen an einem Fahrsicherheitstraining für Löschfahrzeuge teil. Zuerst wurden theoretische Grundregeln vermittelt bevor es dann in den praktischen Teil auf ein Firmengelände in der Wegscheid ging.


20.03.2021 Inspektion in der Gemeinde Schernfeld

Zu einer Corona-bedingt kurzen aber intensiven Inspektion bei der FFW Workerszell fanden sich Kreisbrandinspektor Hans Baumeister und die Kreisbrandmeister Thomas Buchberger und Uwe Schuster am Feuerwehrgerätehaus ein. Kommandant Bernhard Biehler und seine Führungsmannschaft gaben den Inspektoren keinen Grund zu Beanstandungen, wobei eine kurze Übung den Inspektionstermin vervollständigte.


05.02.2021 60. Geburtstag von Pfarrer Franz Remberger

Feuerwehr Workerszell spendet anlässlich des 60. Geburtstages von Pfarrer Franz Remberger für die neue Heizung im Pfarrhaus 100,00 €

 

Gemeinde und Gläubige gratulierten Pfarrer Franz Remberger zum 60. Geburtstag
Rupertsbuch/Schernfeld - Auch wenn Pfarrer Franz Remberger Feiern, die seine Person betreffen, eigentlich nicht liegen und er wegen der Corona-Pandemie gebeten hatte, auf offizielle Glückwünsche und Geschenke zu verzichten, konnte er sich einer kleinen Ehrung und Gratulation in der Pfarrkirche von Rupertsbuch zu seinem 60. Geburtstag dennoch nicht entziehen.


05.02.2021 150. Geburtstag unserer Feuerwehr

Der Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Workerszell ist der 5. Februar 1871

Am 5. Februar 1871 treffen sich also verantwortungsbewußte Männer, um in Workerszell eine Freiwillige Feuerwehr zu gründen.

Zugleich wird auch die 1. Vorstandschaft gewählt:

Vorstand: Gabler Georg, Workerszell

Kommandant: Mayer Karl, Rupertsbuch

Kassier: Wurm Michael, Langensallach

Requisitenmeister: Heckl Martin, Workerszell


17.01.2021 KBR Lackner wir 60 Jahre jung

Feuerwehr-Freunde, Führungskräfte und Feuerwehren aus dem Landkreis Eichstätt gratulieren per Geburtstags-Gruß-Video

Am heutigen 17.Januar feiert unser Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Eichstätt und Kreisbrandrat Martin Lackner seinen 60sten Geburtstag.

Wir wünschen Ihm alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen!