2021


24.04.2021 Fahrsicherheitstraining

Unsere beiden Maschinisten Alexander Kirschner und Tobias Heimisch nahmen an einem Fahrsicherheitstraining für Löschfahrzeuge teil. Zuerst wurden theoretische Grundregeln vermittelt bevor es dann in den praktischen Teil auf ein Firmengelände in der Wegscheid ging.


20.03.2021 Inspektion in der Gemeinde Schernfeld

Zu einer Corona-bedingt kurzen aber intensiven Inspektion bei der FFW Workerszell fanden sich Kreisbrandinspektor Hans Baumeister und die Kreisbrandmeister Thomas Buchberger und Uwe Schuster am Feuerwehrgerätehaus ein. Kommandant Bernhard Biehler und seine Führungsmannschaft gaben den Inspektoren keinen Grund zu Beanstandungen, wobei eine kurze Übung den Inspektionstermin vervollständigte.


05.02.2021 60. Geburtstag von Pfarrer Franz Remberger

Feuerwehr Workerszell spendet anlässlich des 60. Geburtstages von Pfarrer Franz Remberger für die neue Heizung im Pfarrhaus 100,00 €

 

Gemeinde und Gläubige gratulierten Pfarrer Franz Remberger zum 60. Geburtstag
Rupertsbuch/Schernfeld - Auch wenn Pfarrer Franz Remberger Feiern, die seine Person betreffen, eigentlich nicht liegen und er wegen der Corona-Pandemie gebeten hatte, auf offizielle Glückwünsche und Geschenke zu verzichten, konnte er sich einer kleinen Ehrung und Gratulation in der Pfarrkirche von Rupertsbuch zu seinem 60. Geburtstag dennoch nicht entziehen.


05.02.2021 150. Geburtstag unserer Feuerwehr

Der Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Workerszell ist der 5. Februar 1871

Am 5. Februar 1871 treffen sich also verantwortungsbewußte Männer, um in Workerszell eine Freiwillige Feuerwehr zu gründen.

Zugleich wird auch die 1. Vorstandschaft gewählt:

Vorstand: Gabler Georg, Workerszell

Kommandant: Mayer Karl, Rupertsbuch

Kassier: Wurm Michael, Langensallach

Requisitenmeister: Heckl Martin, Workerszell


17.01.2021 KBR Lackner wir 60 Jahre jung

Feuerwehr-Freunde, Führungskräfte und Feuerwehren aus dem Landkreis Eichstätt gratulieren per Geburtstags-Gruß-Video

Am heutigen 17.Januar feiert unser Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Eichstätt und Kreisbrandrat Martin Lackner seinen 60sten Geburtstag.

Wir wünschen Ihm alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen!